Fragen und Antworten zum Buchungssystem
Wir nutzen seit Dezember 2024 die Buchungsplattform Eversports. Solltest Du schon Kunde bei uns sein, haben wir Dir einen Link zum neuen System geschickt. Wenn Du diesen Link anklickst, werden deine früheren Daten, Deine Credits und Deine Verträge automatisch übernommen.
Solltest Du keine Mail bekommen haben oder sonstige Probleme mit dem Zugang haben, schreib uns bitte. Wir kümmern uns unverzüglich um Dein Anliegen.
Im Folgenden haben wir die häufigsten Fragen und Antworten zusammengestellt, die uns im Zusammenhang mit der neuen Software begegnet sind.
Wähle eine Klasse aus, um Dich einzubuchen oder neue Produkte zu kaufen. Wir empfehlen Dir, auf deinem Mobilgerät oder Tablet die Eversports-App auf zu nutzen.
Wie funktioniert die neue Warteliste?
Die Warteliste ist der wohl größte Unterschied zum früheren System. Damit Du die Warteliste effektiv nutzen kannst, musst Du die Eversports App nutzen und dort (Push-)Benachrichtigungen erlauben!
Wenn Du Dich auf die Warteliste setzt, rückst Du nicht mehr automatisch nach, wenn ein Platz frei wird. Du erhältst stattdessen eine Push-Benachrichtigung auf Dein Handy. Wenn Du noch genug Zeit hast, zum Studio zu kommen, musst Du Dich nun aktiv in die Klasse einbuchen. So können wir sicherstellen, dass Du auch wirklich kommen willst. Die Reihenfolge der Warteliste spielt somit keine Rolle mehr.
Wo kann ich Gutscheine kaufen?
Gutscheine kannst Du direkt hier auf unserer Website erwerben. Beim Checkin findest Du drei Reiterkarten. Die dritte enthält die Gutscheinfunktion.
In der Eversports-App hingegen können keine Gutscheine verkauft werden. Das ist ein bisschen doof, wir können es aber leider nicht ändern.
Gibt es eine App für mein Handy?
Jepp. Es gibt eine komfortable App für Dein Handy. Nach dem Laden und Login musst Du nur unser Studio zu Deinem Favoriten machen und dann kannst Du Dich sehr easy für Klassen einchecken. Wir empfehlen die App insbesondere für alle, die mit Der Warteliste arbeiten.
Muss ich mich online anmelden?
Die Online-Buchung der Yogaklasse Deiner Wahl über unser Online-Check-in ist obligaortisch. Damit stellen wir sicher, dass die Buchung verbindlich ist und außerdem können wir so zu volle Klassen vermeiden. In unserem Buchungstool kannst Du auch alle Verträge und Karten erwerben, die wir anbieten und gleich bezahlen.
Muss ich jetzt für Videos in der Videothek bezahlen?
Nein, also zumindest nicht dann, wenn Du bei uns ein Online-Abo besitzt. Alle Videos und weiteren Angebote sind nach wie vor inklusive. Du kannst sie einfach freischalten mit deinem Produkt.
Kunden, die ein spezielles Video anschauen wollen, können dieses jetzt aber auch einzeln kaufen.
Wie erhalte in den Link zu meiner gebuchten Online-Klasse
Deine gebuchte Online-Klasse wird – wie früher – 15 Min. vor Beginn freigeschaltet. In Deinem Eversports Account siehts Du dann den Button „Jetzt zur Online Übertragung“ grün und aktiv. Nach einer Weile (wenn ihr die Klasse z.B. 2 Tage später übt, findet ihr die das Video in Eurem Account unter „Videos“. Ihr könnt mit Eurem Online-Abo alle Klassen sofort freischalten.
Weitere Fragen
Warum Yoga bei YogaYa?
Wir sind…
- zuverlässig, professionell und vielfältig
- wissenschaftsorientiert, immer neugierig und kreativ
- garantiert esoterik- und schwurblerfrei
- von einer tollen Gemeinschaft getragen
- 24/7 verfügbar durch unsere tollen Online-Angebote
- und wir sind…super erreichbar
Welcher Yogastil wird bei YogaYa geübt?
Wir üben fließendes, dynamisches Yoga, schätzen aber auch sanfte Elemente. YogaYa bietet Klassen auf drei verschiedenen Stufen – je nachdem, ob Du eher Entspannung suchst oder lieber kraftvoll und sportlich üben willst: Stufe 0, Stufe 1 und Stufe 2. Für Einsteiger empfehlen wir Stufe 0 oder Stufe 1.
Darüber hinaus findest Du Klassen mit besonderen Schwerpunkten: Dehnen, Yin-Yoga, Meditation usw.
Kann man bei YogaYa Yoga ausprobieren?
Ja, klar. Eine Probestunde in Präsenzklassen kostet 14 EUR und die Probestunde für eine Online-Klasse ist sogar kostenlos. Wenn es Dir gefallen hat, kannst Du mit einer Mehrfachkarte oder Abo weitermachen.
➜ Hier erfährst Du mehr zu unseren Preisen und Konditionen.
Was ist für mich besser geeignet, Karten oder Abos?
Wenn Du nur gelegentlich kommst, empfehlen wir Dir unsere Mehrfachkarten (3er-Karte für den Start, dann 5er oder 10er Karten). Die Credits der Mehrfachkarten kannst Du flexibel für alle Klassen einsetzen.
Unsere Aboverträge sind quasi „Flatrates“ und eigenen sich für alle, die regelmäßig kommen. Das lohnt sich schon dann, wenn Du vier mal im Monat zu uns kommst.
➜ Hier erfährst Du mehr zu unseren Preisen und Konditionen.
Bietet YogaYa Präventionskurse an, die von der Krankenkasse bezahlt werden?
Nein, zertifizierte Präventionskurse bieten wir zur Zeit nicht an. Es kann aber sein, dass Deine Krankenkasse Teile eines Kurses übernimmt oder Du je nach Kasse über ein Bonus-System Zuschüsse bekommst. Das kannst Du am besten bei Deiner Krankenkasse direkt erfahren.
Was muss ich zum Yoga mitbringen?
Du brauchst Sportkleidung, aber keine Schuhe. Gern ein kleines Handtuch. Vielleicht was zu trinken, allerdings gibt’s Wasser und Tee auch immer bei uns im Studio. Wenn Du eine eigene Matte hast, bring sie gerne mit. Für die ersten Stunden bei uns kannst Du Dir aber auch kostenfrei Matten bei uns leihen. Wenn Du regelmäßiger kommst, empfehlen wir Dir auf jeden Fall eine eigene Matte.
Wann soll ich da sein?
Wir öffnen jeweils 15 Minuten vor Beginn einer Klasse. Bitte versuche, beim ersten Mal mindestens zehn Minuten vor Beginn des Unterrichts bei uns zu sein. Wenn eine Klasse bereits begonnen hat, können wir leider nicht mehr öffnen.
Was kostet eine 5er Karte?
Hallo Brigitte, die 5er Karte kostet 85 EUR. Du findest sie auf unser Preisseite und kannst sie für alle Klassen nutzen.
https://yogaya.de/buchungen/?w=/products und dann einfach den Bereich Karten aufklappen.
Viele Grüße
Michael Wiese
Hallo, wo kann ich auf der neuen Seite sehen wieviele Stunden von meiner 10 er Karte noch übrig sind? Danke für eine kurze Info und Gruß
Gabriele Köttgen
Hallo Gabriele, in Eversports kannst Du in Deinem Profil (Du musst dazu natürlich eingeloggt sein auf der Website oder der Eversports-App) im Menüpunkt „Meine Karten und Memberships“ alle Deine vorhandenen Produkte einsehen mit allen dazugehörigen Details.